Pressemitteilungen

Bundesministerin Geywitz in Würzbach:
Ländlicher Raum für junge Menschen

14.04.2023 - Ein Pressebericht, erschienen im Schwarzwälder Boten von Mirijam Nowotny 

Bundesministerin Klara Geywitz besuchte gemeinsam mit der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken Würzbach, um sich über das geplante Projekt „Junges Wohnen“ zu informieren.

„Es war schon genial, als ich den Anruf bekam, dass Sie uns heute besuchen werden.“ Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Karlheinz Kistner die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Klara Geywitz, die mit der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken zu Besuch in Würzbach war.

Anlass des Besuches war die Vorstellung des Projekts „Junges Wohnen“, das zukunftsorientierte Wohnmodelle für junge Erwachsene in leer stehenden Gebäuden schaffen will. Ende 2021 startete dieses Projekt in Würzbach. Hier soll im ehemaligen Rathaus Wohnraum für junge Leute entstehen.

... mehr lesen (PDF) ...

...